Internet Suche Impressum Startseite Sitemap
DATENRETTUNG - SICHERHEIT
schnelle online Hilfe bei Datenverlusten und Festplatten Crashes.
Besuchen Sie auch unsere anderen Projekte:

» ADMAXX
» FORENSHOP
» SHOPBUTLER
» SMS2NEWS
» ANZEIGENPOINT

Hier unten können Sie bei Bedarf nach einem Begriff suchen:
"Sonntag", 1=>"Montag", 2=>"Dienstag", 3=>"Mittwoch", 4=>"Donnerstag", 5=>"Freitag", 6=>"Samstag"); $monate = array(1=>"Januar", 2=>"Feber", 3=>"März", 4=>"April", 5=>"Mai", 6=>"Juni", 7=>"Juli", 8=>"August", 9=>"September", 10=>"Oktober", 11=>"November", 12=>"Dezember"); $monat = $monate[date("n")]; $name = $tage[date("w")]; $tag = date("d"); $jahr = date("Y"); echo $name.", der ".$tag.". ".$monat." ".$jahr; ?>
Datenrettung einer Versicherungskarte bringt bis zu fünf Jahren Gefängnis
Aktuelle Informationen und Nachrichten zum Thema "Datenrettung"

Die Datenwiederherstellung einer Krankenkassenversichertenkarte führte die Ermittler der Kriminalpolizei direkt zur Wohnung eines Serieneinbrechers. Während einer seiner nächtlichen Einbrüche verwendete ein Serieneinbrecher zum öffnen einer Haustüre seine Krankenkassenversicherungskarte. Dabei brach die Karte ab. Ein Teil der Karte samt IC Speicherbaustein blieb in der Tür stecken und wurde durch die ermittelten Beamten später sichergestellt.

» Soforthilfe bei Problemen und Datenverlusten erhalten Sie hier:

Weder der Hersteller der Karten noch der des Speicherbausteines waren in der Lage den mechanisch stark beschädigten Baustein auszulesen. Im Datenrettungslabor von CONVAR in Pirmasens konnte der Baustein in einer Speziallösung von seinem Trägermaterial herausgelöst werden. Die Speicherzellen wurden durch ein von CONVAR entwickeltes Steuerungssystem angesprochen und blockweise ausgelesen.

Die auf der Karte gespeicherten Personaldaten führten die Ermittler direkt an die Haustür des Verdächtigen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten dem Beschuldigten diverse Einbrüche in den vergangenen zwölf Monaten nachgewiesen werden, die mit einer Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft werden können.

Datenrettung - Datenretter - Data Recovery - Festplatten

Hinweis:
Bei diesem Newsartikel handelt es sich um ungeprüfte Unternehmensmeldungen. Für den Inhalt der einzelnen Artikeln sind ausschließlich die betreffenden Unternehmen verantwortlich.

» Zurück zur Newsübersicht
 
 
 
© Copyright Pixel Trader Ltd.
All rights Reserved. Read Privacy Policy.