Internet Suche Impressum Startseite Sitemap
DATENRETTUNG - SICHERHEIT
schnelle online Hilfe bei Datenverlusten und Festplatten Crashes.
Besuchen Sie auch unsere anderen Projekte:

» ADMAXX
» FORENSHOP
» SHOPBUTLER
» SMS2NEWS
» ANZEIGENPOINT

Hier unten können Sie bei Bedarf nach einem Begriff suchen:
"Sonntag", 1=>"Montag", 2=>"Dienstag", 3=>"Mittwoch", 4=>"Donnerstag", 5=>"Freitag", 6=>"Samstag"); $monate = array(1=>"Januar", 2=>"Feber", 3=>"März", 4=>"April", 5=>"Mai", 6=>"Juni", 7=>"Juli", 8=>"August", 9=>"September", 10=>"Oktober", 11=>"November", 12=>"Dezember"); $monat = $monate[date("n")]; $name = $tage[date("w")]; $tag = date("d"); $jahr = date("Y"); echo $name.", der ".$tag.". ".$monat." ".$jahr; ?>
Wer fährt die Ernte ein ?
Aktuelle Informationen und Nachrichten zum Thema "Datenrettung"

Als kürzlich ein deutscher Landwirt unerwartet verstarb, hinterließ er zum Leidwesen seiner Angehörigen mehr, als diesen lieb war. Da die Familienmitglieder andere Karrieren eingeschlagen hatten und eigene Interessen verfolgten, waren sie weder darauf vorbereitet noch willens, über Nacht zu Landwirten zu werden. Als die Hinterbliebenen allerdings vor der Wahl standen, den Bauernhof zu verkaufen oder die Sache selbst in die Hand zu nehmen, entschlossen sie sich für den Sprung ins kalte Wasser. Hilfestellung sollte der PDA des Verstorbenen liefern, von dem sie wussten, dass er alle nötigen Details für die Leitung des Hofes enthielt.

» Soforthilfe bei Problemen und Datenverlusten erhalten Sie hier:

Vor diesem Hintergrund können Sie sich vorstellen, welches Entsetzen die Angehörigen ergriff, als kurz darauf der so überaus wichtige PDA schwer beschädigt wurde und sie praktisch ohne Plan und Ziel zurückließ. Glücklicherweise befand sich die deutsche Hauptvertretung von Vogon International im Umkreis des Hofes und den Angehörigen war bekannt, dass das Unternehmen Daten von buchstäblich jedem Speichermedium wiederherstellen kann. Sie erkundigten sich, ob auf dem demolierten PDA noch etwas zu retten sei.

Die Datenrettungsspezialisten von Vogon waren sich der kritischen Bedeutung der Daten bewusst und konnten dank ihrer umfassenden Kenntnis von Hardware- und Softwarespeichertechniken ein Abbild der auf dem PDA gespeicherten Daten ziehen – trotz anfänglicher Schwierigkeiten aufgrund des eingedrückten Displays.

„Bei der Datenrettung von einem PDA stellt die Gewinnung der Daten aus dem flüchtigen Arbeitsspeicher eine besondere Herausforderung dar“, erklärte Gordon Stevenson, Managing Director von Vogon International. „Der kleinste Stromverlust im Speicher bedeutet auch den Verlust der wertvollen Daten. Daher mussten wir schnell, aber äußerst vorsichtig vorgehen.“

Die Daten wurden auf einen neuen PDA übertragen, den die Familie zur Verfügung gestellt hatte. Seine Signaltöne erinnern die Familie fast täglich an äußerst wichtige Arbeitsvorgänge – wann die Kühe zu impfen sind oder der Bulle auf sie losgelassen werden muss, wann gewisse Schädlingsbekämpfungsmittel zu kaufen bzw. zu versprühen sind, wann die Wartung der Maschinen ansteht und wann vielerlei andere Aufgaben auszuführen sind, die die Aufrechterhaltung des landwirtschaftlichen Betriebs gewährleisten.

„Dies war sicherlich einer unserer kurioseren Fälle“, kommentierte Stevenson. „Wir sind immer erfreut, wenn unseren Kunden durch die Rettung ihrer Daten geholfen wird. In diesem Fall war es jedoch besonders befriedigend zu wissen, dass dank Vogon das Vermächtnis des Landwirts an seine Familie erhalten blieb.“

Datenrettung - Datenretter - Data Recovery - Festplatten

Hinweis:
Bei diesem Newsartikel handelt es sich um ungeprüfte Unternehmensmeldungen. Für den Inhalt der einzelnen Artikeln sind ausschließlich die betreffenden Unternehmen verantwortlich.

» Zurück zur Newsübersicht
 
 
 
© Copyright Pixel Trader Ltd.
All rights Reserved. Read Privacy Policy.