Internet Suche Impressum Startseite Sitemap
DATENRETTUNG - SICHERHEIT
schnelle online Hilfe bei Datenverlusten und Festplatten Crashes.
Besuchen Sie auch unsere anderen Projekte:

» ADMAXX
» FORENSHOP
» SHOPBUTLER
» SMS2NEWS
» ANZEIGENPOINT

Hier unten können Sie bei Bedarf nach einem Begriff suchen:
"Sonntag", 1=>"Montag", 2=>"Dienstag", 3=>"Mittwoch", 4=>"Donnerstag", 5=>"Freitag", 6=>"Samstag"); $monate = array(1=>"Januar", 2=>"Feber", 3=>"März", 4=>"April", 5=>"Mai", 6=>"Juni", 7=>"Juli", 8=>"August", 9=>"September", 10=>"Oktober", 11=>"November", 12=>"Dezember"); $monat = $monate[date("n")]; $name = $tage[date("w")]; $tag = date("d"); $jahr = date("Y"); echo $name.", der ".$tag.". ".$monat." ".$jahr; ?>
Luxair verläßt sich auf Datenrettungsexperten
Aktuelle Informationen und Nachrichten zum Thema "Datenrettung"

Als Luxair kürzlich während der Nacht wichtige Computerdaten verlor, wandte sich die in Luxemburg ansässige Fluggesellschaft an die 24-Stunden Hotline der Münchener Niederlassung von Vogon International. Die professionelle Handhabung des Telefonats und die günstige Lage der Vogon-Büros in der Nähe einer ihrer größten deutschen Zielflughäfen überzeugten Luxair, dem führenden Datenrettungsunternehmen aus Großbritannien den Auftrag zu erteilen.

» Soforthilfe bei Problemen und Datenverlusten erhalten Sie hier:

Der Datenverlust war durch eine defekte Datenspiegelung und anschließende Platten- und Systemschäden entstanden. Luxair hatte sich entschieden, nicht auf vorhandene Backup-Bänder zurückzugreifen, da damit die gesamte Quartalsarbeit an wichtiger betrieblicher Informationsverarbeitung verloren gegangen wäre.

Das defekte System war ein RAID 1-0, in einer Anordnung von acht Platten in zwei gespiegelten Sets. Ein Luxair-Mitarbeiter lieferte es persönlich bei Vogon in München ab. In Teamarbeit erstellten die deutschen und britischen Datenrettungsspezialisten eine Diagnose des Problems.

Ein Defekt im NT-Dateiensystem des RAID hatte einen der zwei Plattenspeichersets schwer beschädigt. Mit Hilfe der hauseigenen Datenrettungssoftware, die von Vogon's Ingenieuren an die spezielle Struktur des Luxair-RAID angepaßt wurde, konnten alle Daten erfolgreich vom zweiten Plattenset wiedergewonnen werden.

Während des gesamten Arbeitsablaufes hielt Vogon kontinuierlich mit Luxair Kontakt. Die wiederhergestellten Daten konnten dem erleichterten Kunden einige Tage später überreicht werden. Der Verlust wichtiger Daten von Platten oder Bändern kann jedem Unternehmen widerfahren, sei es durch menschliche Fehler wie das versehentliche Überschreiben von Backup-Bändern, das Löschen wichtiger Dateien, die unbeabsichtigte Formatierung oder die physisch falsche Handhabung tragbarer Hardware, oder bedingt durch einen unerwarteten Ausfall von Hardware oder Software.

Datenrettung - Datenretter - Data Recovery - Festplatten

Hinweis:
Bei diesem Newsartikel handelt es sich um ungeprüfte Unternehmensmeldungen. Für den Inhalt der einzelnen Artikeln sind ausschließlich die betreffenden Unternehmen verantwortlich.

» Zurück zur Newsübersicht
 
 
 
© Copyright Pixel Trader Ltd.
All rights Reserved. Read Privacy Policy.